top of page
AutorenbildWerner Gartengestaltung

Terrassen - der erweiterte Wohnraum der ganzen Familie!

Die Gestaltung der Terrasse soll nicht nur in die Landschaft, sondern auch zur Architektur des Hauses, zur Einrichtung und zum Lebensstil seiner Bewohner passen. Das ist viel auf einmal. Aber machbar ist es.



Schlicht, schick und schön

Schlicht ist manchmal am Schönsten. vor allen an einem Lieblingsort wie der Terrasse. Viele Plattenformate ermöglichen mehrere Verlegemuster, von denen eines bestimmt gut zu Ihrem Baustil passt.


Ein Hauch von Sinnlichkeit

Terrassen sind wie die Menschen, die sie gestalten. Jede hat ihr eigenes Gesicht. und mehr als Formen verrät die Wahl der Fare über den Charakter ihres Besitzers. Mediterrane Heiterkeit ist ein Bekenntnis zu einem ungezwungenen Lebensstil. Ständiges Wischen und Fegen gehören nicht zu diesem Stil. Darum verwenden wir Platten von Fa. Rinn mit Oberflächenschutz RSF 5. So können Flecken nicht eindringen und das Reinigen geht mit links - und Wasser und Besen.



Natürlich, lebendig, warm

Ob rustikales Landhaus oder moderne Wohn- und Gartenarchitektur. Mit lebendig warem Farbtönen verbinden sich Vorstellungen von natürlichem und großzügigem Wohnen. Sitzplätzen verleiht z.B. die Farbe zimt-braun eine klassisch-elegante Ausstrahlung und lässt dabei genügend Spielraum für Kombination mit anderen Farben.


Vorwiegend heiter

Hell, freundlich, einladend - das ist der erste Eindruck bei Verwendung von Gelbtönen. Wie geschaffen also, um sich an einem Sommerabend auf der Terrasse zu entspannen. Und ist der Sommer vorbei, dann strahlen die Platten noch immer ihre Wärme aus und verleihen tristen Herbsttagen einen Hauch Sonne.


Sommer, im Garten im Trend

Brauntöne werden gern bei der Gestaltung von Innenräumen verwendet. Im Außenbereich verlegt ist diese Farbe ein nicht zu übersehendes Statement zum Thema Gestaltung. Brauntöne unterstreichen die Architektur von Haus und Garten und geben dem Gesamtbild einen exklusiven Ausdruck. Eine Terrasse in dieser Farbe wird zur Bühne für alles, was hier stattfindet

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page